Veranstaltungskalender “Natur und Kultur im Frankenwald”

Der neue Veranstaltungskalender des Naturparks Frankenwald ist ab sofort und kostenlos erhältlich. Erarbeitet von der zuständigen Geschäftsstelle, bietet das neue 72-seitige Heft einen Überblick über eine Rekordzahl von 200 Veranstaltungen wie zum Beispiel Führungen der Naturpark-Ranger, Vorträge, naturkundliche Wanderungen und Radtouren sowie diverse Themen-Wanderungen (Kräuter-, Märchen- oder auch Pilzwanderungen).

Der Vorsitzende des Naturparks Frankenwald, Landrat Klaus Löffler, und stellvertretende Naturpark-Geschäftsführerin Anja Wunder freuen sich über das gelungene Heft, das durch zahlreiche Angebote von privaten und öffentlichen Veranstaltern getragen wird. „Besonders umfangreich bringen sich in diesem Zusammenhang auch die Arnika-Akademie Teuschnitz und der Tourismusverband Oberes Rodachtal ein. Darüber hinaus ist aber für jedermann etwas dabei“, erklärt Anja Wunder, die maßgeblich an der Fertigstellung des Heftes mitgewirkt hat.

Beeindruckt zeigt sich Landrat Klaus Löffler von dem umfassenden Angebot, das sich über das gesamte Gebiet des Naturparks Frankenwald bis in die Landkreise Kulmbach und Hof hinein erstreckt. „Allen Freunden unserer heimischen Natur möchte ich diesen Kalender besonders ans Herz legen, bietet er doch die Möglichkeit, die Schönheiten, Besonderheiten sowie zahlreiche Geheimnisse unseres Frankenwaldes kennenzulernen“, betont Landrat Klaus Löffler, der sich bei der Sparkasse Kulmbach-Kronach für die finanzielle Unterstützung bedankt.

Ein Überblick über das Veranstaltungsangebot ist im Internet zu finden auf der Homepage des Naturparks unter www.naturpark-frankenwald.de

Die Möglichkeit, Veranstaltungen bequem online zu buchen, besteht unter nachfolgendem Link: https://www.frankenwald-tourismus.de/bei-uns/erlebnisse

Das gedruckte Heft ist ab sofort an folgenden Stellen kostenfrei erhältlich:

• Geschäftsstelle des Naturparks Frankenwald
  • Naturpark-Infozentren Blechschmidtenhammer und Steinwiesen