Veranstaltungskalender 2023

Unser neuer Veranstaltungskalender ist ab sofort und kostenlos erhältlich. Erarbeitet von unserer Geschäftsstelle, bietet das neue 64-seitige Heft einen Überblick über mehr als 200 Veranstaltungen wie zum Beispiel Führungen der Naturpark-Ranger, naturkundliche Wanderungen und Radtouren, Vorträge und Mitmachaktionen.

Der Vorsitzende des Naturparks Frankenwald, Landrat Klaus Löffler, und stellvertretende Naturpark-Geschäftsführerin Anja Wunder freuen sich über das gelungene Heft, das durch zahlreiche Angebote von privaten und öffentlichen Veranstaltern getragen wird. „Besonders hinweisen möchten wir in diesem Jahr auf die Veranstaltungen im Rahmen unseres 50-jährigen Naturpark-Jubiläums, hier ist wirklich für jedermann etwas dabei“, erklärt Anja Wunder, die maßgeblich an der Fertigstellung des Heftes mitgewirkt hat.

Beeindruckt zeigt sich Landrat Klaus Löffler von dem breitgefächerten Angebot im Jubiläumsjahr, das sich auch über das gesamte Gebiet des Naturparks Frankenwald bis in die Landkreise Kulmbach und Hof hinein erstreckt. „Allen Freunden unserer heimischen Natur möchte ich diesen Kalender besonders ans Herz legen, bietet er doch die Möglichkeit, die landschaftlichen Schönheiten, die zahlreichen Kulturdenkmäler sowie auch einige Geheimnisse unseres Frankenwaldes kennenzulernen“, betont Landrat Klaus Löffler, der sich bei der Sparkasse Kulmbach-Kronach für die finanzielle Unterstützung bedankt.

Die pdf-Version des Veranstaltungskalenders kann hier heruntergeladen werden: https://www.naturpark-frankenwald.de/wissenswertes/downloads/

Die Möglichkeit, Veranstaltungen bequem online zu buchen, besteht unter nachfolgendem Link: https://www.frankenwald-tourismus.de/bei-uns/erlebnisse

Das gedruckte Heft ist ab sofort an folgenden Stellen kostenfrei erhältlich:

• Geschäftsstelle des Naturparks Frankenwald
  • Naturpark-Infozentren Blechschmidtenhammer und Steinwiesen