mit freiwilligen Helfern auf der Patenfläche

Trotz Nieselregen, Wind und kühlen Temperaturen herrschte eine wunderbare Stimmung bei unserer Freiwilligenaktion in Carlsgrün! Erlen und Fichten wurden gefällt und gemeinsam mit dem gemähten Gras von der
Fläche geschafft. Die Freiwilligen legten Totholz-Haufen an und pflanzten fünf Obstbäumen zur bestehenden Streuobstwiese.
Das alles fand auf unserer Patenfläche im Landkreis Hof statt. Hier soll zwischen den Obstbäumen eine  Bergmähwiese entstehen. Die Wiese wurde von Sträuchern und Büschen befreit und auf offenen Bodenstellen Saatgut einer nahe gelegenen Bergmähwiese ausgebracht.
Im unteren Bereich der Patenfläche ist der Boden wesentlich feuchter und damit ein guter Standort für eine Feuchtwiese. Dort wurden im Sommer Tümpel ausgebaggert, die dem Fadenmolch als Lebensraum dienen sollen.
Herzlichen Dank an alle Freiwilligen, es war eine sehr erfolgreiche Aktion!

Nach oben