Lehrfilm mit Willi Weitzel und Ranger Jan

Im frühen Sommer hat unser Ranger Jan zusammen mit Willi Weitzel von „Willi will’s wissen“ einen sehr schönen Lehrfilm zum Thema WIESE gedreht. Dafür waren sie auf verschiedenen Wiesen im ganzen Naturpark Frankenwald unterwegs. Da wir hier in unserem Naturpark einen großen Artenreichtum auf unseren Wiesen vorfinden, ist der Naturpark Frankenwald bestens geeignet, um die Vielfalt in den Wiesen darzustellen. Und so ein Film mit Willi macht ja auch richtig Spaß, sowie beim Dreh, als auch beim Ansehen!

Jedenfalls ist dieser Film nun fertig und kann von Schulen als Lehrfilm erworben werden. Eine tolle Sache für alle Schulen im Frankenwald, aber auch im ganzen Bundesgebiet, die das Thema Wiese behandeln! Ausleihen können ihn sich die Schulen in jedem Medienzentrum des Landkreises (z.B. Kreisbildstelle Kronach, Medienzentrum Hof, Medienzentrum Kulmbach), wo die Lehrfilme zum Thema Wald zu finden sind, die Willi zusammen mit Jan gemacht hat.