Buchstabenrätsel auf dem Lamitzpfad lösen und gewinnen!

Anlässlich des alljährigen bundesweiten „Tag des Wanderns“ am 14. Mai möchten wir euch herzlich einladen, unseren Lehrpfad an der Lamitz (Lamitzpfad) zu erkunden. Passend zum Start der Wandersaison haben unsere Ranger den Lamitzpfad fertig gewartet, Brückengeländer und Stege erneuert und den Weg frei gemäht.

Für den „Tag des Wanderns“ haben wir für euch eine kleine Aktion vorbereitet und an den neun Stationen des Lamitzpfades das Logo des Naturparks Frankenwald e.V. mit jeweils einem Buchstaben angebracht. Wer aus allen Buchstaben das richtige Lösungswort bildet und uns dieses zusendet, hat die Chance, eine von drei schönen FRANKENWALD-Brotzeitboxen zu gewinnen!

Wir freuen uns auf eure Teilnahme bis einschließlich 21. Mai 2024. Das Lösungswort könnt ihr uns mitteilen an:
Naturpark Frankenwald e.V.
Güterstr. 18, 96317 Kronach
Tel. 09261/678-290
naturpark.frankenwald@lra-kc.bayern.de
oder über unsere Social Media Kanäle Facebook und Instagram über Direktnachricht.

Der Lamitzpfad ist einer der schönsten Lehrpfade im Naturpark Frankenwald. Dort wird der charakteristische Dreiklang des Naturparks aus Wiesentälern, bewaldeten steilen Hängen und gerodeten Hochflächen auf besondere Weise erlebbar. Und wer aufmerksam dem Lamitzpfad im Talgrund folgt, kann sehen, wie tatkräftig der Biber die Landschaft gestaltet und damit neue Lebensräume für viele weitere Pflanzen- und Tierarten schafft.

Tourendaten
Der Lamitzpfad ist ein 5,1 km langer, familienfreundlicher, aber nicht kinderwagentauglicher, Weg mittlerer Schwierigkeit. Die Gehzeit beträgt etwa 2,5 Stunden. Startpunkt ist am Ortseingang von Schnappenhammer am Floßanleger. Der Lamitzpfad ist ausreichend markiert. Die Tourendaten können auch online eingesehen werden oder über unseren Komoot-Account, wo ihr uns unter „Naturpark Frankenwald“ folgen könnt:  https://www.komoot.de/user/naturparkfrankenwald?ref=imk

Wir wünschen euch einen schönen „Tag des Wanderns“ und freuen uns auf eure Teilnahme bei unserem Buchstabenrätsel!