700 Bäume gepflanzt

Geroldsgrün feiert in diesem Jahr sein 700-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass werden 700 Bäume gepflanzt, um gerodete Flächen rund um Geroldsgrün wieder aufzuforsten.
Da darf die Naturparkschule „Lothar-von-Faber-Grundschule“ natürlich nicht fehlen. Fleißig packten die Kinder trotz Regen mit an: Sie entfernten die Grasnarbe mit der Wiedehopf-Hacke, bohrten ein Loch in die Erde und pflanzten die kleinen Buchen, Eichen und Weißtannen ein, die künftig auf der Fläche nahe Geroldsgrün wachsen sollen. 350 Bäume haben die Schüler an diesem Vormittag gepflanzt. Nun hoffen alle, dass die Bäume gut anwachsen und die Schüler werden bei weiteren Aktionen oder Wandertagen nach den Bäumen sehen.
Organisiert wurde die Aktion von Bürgermeister Stefan Münch, unterstützt wurde sie vom Naturpark Frankenwald, den Mitarbeitern des Bauhofs, Förster Jonas Hellpoldt, Ralf Kremer und dem Elternbeirat der Grundschule, die für Essen und Getränke sorgten.
Es war eine tolle Zusammenarbeit und hat viel Spaß gemacht!